Press release tci-baseboard

Heuchelheim, Germany – November 24th, 2015

Kabelfreies Baseboard für Industrie Computer

Auf der diesjährigen SPS IPC Drives präsentiert tci eine Reihe von Panel- und Box PCs, die mit einem neu entwickelten Baseboard ausgestattet sind. Neben den Grundfunktionen umfasst das Baseboard die Stromversorgung und die Schnittstellen nach außen. Mit verschiedenen Standard-Steckplätzen, wie beispielsweise COM Express für die CPU, lassen sich Rechner nach Kundenanforderung individuell aufbauen. Je nach Anforderung ist die Leistung skalierbar von einer stromsparenden Intel Atom-CPU bis hin zu performanten Core i7-Systemen. Für Sicherheit und Zuverlässigkeit sorgt der integrierte Systemmonitor. Er überwacht verschiedene Temperaturwerte und, sofern vorhanden, auch den Lüfter und die Festplatte. Bei einem drohenden Ausfall wird der Anwender per Alarmfenster oder E-Mail informiert. Da Kabelverbindungen häufig das schwächste Glied im Systemaufbau sind, wird bei dem neuen System ganz darauf verzichtet. Alle Erweiterungen wie Flash, 2,5“ HDD, Monitor-Extender und KNX-Anschaltung werden direkt auf das Board gesteckt. Möglich sind Systeme mit passiver und aktiver Kühlung, wobei die Systeme bis 45 °C Umgebungstemperatur lüfterlos betrieben werden können.

Company data:

Phone: +49 (0) 6 41-9 62 84-0