Presseinfo G19A

Heuchelheim – 25. November 2014

19-Zoll-Panel-PC und -Panel-Display im klassischen 4:3-Format

Mit dem G19/G19A erweitert tci die G-Serie um eine 19-Zoll-Variante im Bildschirmformat 4:3. Damit ist für den Anwender auch ein System mit klassischem Seitenverhältnis verfügbar – neben den modernen Widescreen-Varianten mit einer Diagonale von 7, 16 oder 22 Zoll. Die schlanke IP65 Touchpanels sind mit durchgehender Echtglasfront und flächig eingelegtem Glastouch ausgestattet. Bei der Touch-Ausstattung kann der Anwender zwischen einem kapazitiven Multitouch mit Gestenerkennung und einem resistiven Touch wählen, jeweils mit einer langlebigen LED-Hintergrundbeleuchtung. Dank des weiterentwickelten Gehäuses sind die BIOS-Batterie und die SSD ohne Demontage des Panels austauschbar. Allen Systemen gemeinsam ist der kabelfreie und robuste Hardwareaufbau mit tci-Baseboard. Je nach Displaygröße reichen die Leistungsstufen vom stromsparenden SPS-Panel mit MicroBrowser über Webpanels für Android (7 und 16 Zoll) bis hin zu performanten Industrie Computer mit Intel Atom oder Intel Core i der neuesten Generation. Die 16- und 22-Zoll-Systeme sind auch als Panel-Display erhältlich. Die Touchpanels eignen sich für eine Vielzahl von HMI-Anwendungen in den Bereichen Industrie, Produktion, Labor, Medizin, Logistik und Verpackung. tci zeigt die neuen Systeme auf der SPS IPC Drives 2014: Halle 7, Stand 350.