Ausbildung 2020 bei tci – ein neuer Lebensabschnitt

Ausbildung2019

Viele Schülerinnen und Schüler haben jetzt noch knapp ein Jahr bis zum Schulabschluss. Das hört sich noch lange an und die meisten befassen sich zunächst intensiv mit ihrem angestrebten Schulabschluss. Für viele ist ungewohnt, dass parallel bereits der nächste Schritt ansteht. Die Frage: „Wie geht es nach der Schule weiter?“ haben viele junge Leute sich noch nicht gestellt, sollten sie aber ;-). Die weiteren Bildungswege sind vielfältig. Wer sich konkret für eine Ausbildung interessiert, sollte sich jedoch jetzt bewerben.

Wie in den vergangenen Jahren bieten wir mit der tci GmbH in diesem Jahr wieder Ausbildungen in verschiedenen Fachrichtungen an. Es handelt sich um Ausbildungsplätze für Industriekaufmann/-frau, Fachkraft für Lagerlogistik und die Ausbildung zum/zur Elektroniker/in für Geräte und Systeme. Eine Grundvoraussetzung ist dabei natürlich das Interesse an Computern und deren Komponenten. Je nach Schulabschluss bietet sich für den Start in das Berufsleben auch ein duales Studium an, wofür wir immer ein offenes Ohr haben.

Die Ausbildung nach Rahmenplan garantiert Qualität

„Herzlich willkommen und einen guten Ausbildungsstart bei uns“, mit diesen Worten werden die neuen Auszubildenden im Showroom in Heuchelheim begrüßt.

Alina Gemmer und Mark Nagel haben ihre Ausbildung zur/m Industriekauffrau/mann im Jahr 2018 begonnen. Ebenso startete Tobias Crone seine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik im gleichen Jahr. Am ersten Arbeitstag werden die neuen Auszubildenden durch das Unternehmen geführt und vorgestellt. Als weiteren Tagespunkt steht die sicherheitstechnische Unterweisung auf dem Plan. Anschließend werden die Auszubildenden gemäß Ausbildungsrahmenplan in den einzelnen Abteilungen ihren „ersten großen Ausbildungstag“ abschließen. Der Rahmenplan umfasst alle klassischen Abteilungen eines Industrieunternehmens wie Vertrieb, Marketing, Einkauf und Logistik, Entwicklung und Produktmanagement, Personal und Finanzbuchhaltung, Support, Qualitätsmanagement und Produktion.

Als mittelständisches Unternehmen für Industrie Computer und Gebäudeautomation bieten wir abwechslungsreiche und innovative Ausbildungs- und Arbeitsplätze, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht. Ich wünsche unseren Auszubildenden im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von tci, dass sie mit viel Freude, Motivation und Engagement ihre Ausbildung erfolgreich bei uns absolvieren.

Save the Date!

Wir stellen uns vor: Samstag 07.09.2019; Karriere-Tag der Gesamtschule Gleiberger Land.

The following two tabs change content below.
Jana Beckert

Jana Beckert

Industriekauffrau im Personalwesen bei tci GmbH
Ich bin seit September 2015 bei der tci GmbH und habe im Juni 2018 meine Ausbildung zur Industriekauffrau erfolgreich abgeschlossen. Nun arbeite ich im Personalwesen und kümmere mich als Ausbildungsbeauftragte um alle Belange rund um die Ausbildung.
Jana Beckert

Neueste Artikel von Jana Beckert (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .