Tausche Mund-Nasen-Schutz gegen Mitarbeiter-Eis

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Bild: nina108 / pixabay.com

Glücklicherweise verläuft die Corona-Pandemie hier in Hessen bislang relativ glimpflich ab. Daran haben die Bürgerinnen und Bürger, die sich überwiegend an die Kontaktbeschränkung und das Abstandsgebot halten, einen großen Anteil.

Mund-Nasen-Schutz bei tci obligatorisch

Soweit möglich, arbeiten meine Kolleginnen und Kollegen der tci GmbH am mobilen Arbeitsplatz von zuhause aus. Jedoch gibt es auch einige Tätigkeiten, die sich nur vor Ort sinnvoll erledigen lassen, wie beispielsweise die Produktion, Reparaturen und der Wareneingang und Versand. „Etwa 25 Mitarbeiter müssen vor Ort sein, um den Betrieb aufrecht zu erhalten“, so Dipl.-Ing. Michael Böck, geschäftsführender Gesellschafter der tci GmbH. „Sie machen täglich unter erschwerten Bedingungen einen fantastischen Job.“ Natürlich gilt auch hier das Abstandsgebot – und das Tragen von Schutzmasken ist Pflicht.

Da kam ein Bericht über natuerlich-eiszeit.de in der Hessenschau zur rechten Zeit. Kurz entschlossen hat Michael Böck entschieden, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Firma mit einem leckeren Eis zu überraschen. Mit den beiden Jungunternehmern Jakob und Elia Rauber vereinbarte Michael Böck, das Eis mit Mund-Nasen-Schutz-Ausstattung zu „bezahlen“. Jakob Rauber ist von der gemeinsamen Aktion begeistert: „Wir wissen aus unserem Umfeld, dass medizinischer Mund-Nasen-Schutz in einigen Einrichtungen Mangelware ist, und werden die Gesichtsmasken gemeinsam mit tci spenden und den entsprechenden Stellen zukommen lassen.“

Maskenpflicht

Ab Montag, den 27. April 2020, gilt auch hier in Hessen die sogenannte Maskenpflicht. Das bedeutet für alle, dass sie beim Zusammentreffen mit anderen Menschen einen Mund-Nasen-Schutz tragen müssen – beispielsweise beim Fahren mit Bus oder Bahn, beim Einkaufen oder beim Besuch der örtlichen Sparkasse.

Mund-Nasen-Schutz hält Tröpfchen zurück, die beim Sprechen oder Husten entstehen und die Viren übertragen können. Mund-Nasen-Schutz hält Tröpfchen zurück, die beim Sprechen oder Husten entstehen und die Viren übertragen können. Bild: coyot / pixabay.com

Der Mund-Nasen-Schutz soll in erster Line für den Fremdschutz sorgen. Tröpfchen, die beim Sprechen oder Husten entstehen und die Corona-Viren übertragen können, sollen zurückgehalten werden. Praktisch zählt jeder Schutz, auch ein Schal oder eine selbst genähte Abdeckung für Mund und Nase. Beim BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte) finden Sie eine Gegenüberstellung der Schutzwirkung der verschiedenen Masken-Typen.

Bei tci denkt man auch an die Bevölkerung in Heuchelheim, dem Sitz der tci GmbH. tci stellt ein gewisses Kontingent an kostenlosem Mund-Nasen-Schutz zur Verfügung – am Freitag, 24. und Montag, 27.April, jeweils von 10 bis 14 Uhr, können die Heuchelheimer Bürgerinnen und Bürger ihre persönliche Schutzmaske in der Ludwig-Rinn-Straße 10-14 abholen. Bitte max. 5 Stück pro Familie, begrenzte Stückzahl verfügbar, nur solange Vorrat reicht.

Bei allem das Wichtigste – bleiben Sie gesund.

Online-Seminar Webserver-Visualisierung ohne Runtime Fees

Geposted von René Jung am 23.04.2020

Marketing / PR bei tci GmbH Leitung Marketing | Seit 2002 arbeite ich als Mitarbeiter in der Abteilung Marketing bei tci und bin seither für Online-Marketing, Messen und vieles andere im Bereich Marketing zuständig. Ein Blog in der Automatisierungsbranche soll zusammenführen, was zusammen gehört - tci als Hersteller von Industrie Computer und alle, die unsere Produkte brauchen. Ich freue mich über alle Kommentare und Meinungen zu unseren Themen.
Folge mir auf :

Zurück zum Blog