Messeneuheit zur SPS Smart Production Solutions 2023:

Robustes Touchpanel für den Außenbereich

Heuchelheim - 04. Oktober 2023

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung – von diesen Gedanken hat sich die tci GmbH bei der Entwicklung des neuen Touchpanels F16T-PX-Plus leiten lassen. Es hält den Elementen wie Regen, Kälte, Schnee, Hitze und direkter Sonneneinstrahlung stand und ist ganzjährig als Bedienstation in Außenbereichen einsetzbar.
Mit dem F16T-PX-Plus bietet tci ein 16-Zoll-Touchpanel, das speziell für den Einsatz im Außenbereich entwickelt wurde. Das geschlossene Gehäuse bietet rundum IP65-Schutz und ist damit staubdicht und gegen Strahlwasser geschützt. Es ist zur Montage am Tragarm vorbereitet. Die Schnittstellen nach außen sind in der Schutzart IP69K ausgeführt. Das robuste Aluminium-Gehäuse bietet einen guten Schutz vor physischen Schäden. Das leuchtstarke Display in der eloxierten Aluminium-Front bietet eine optimale Sichtbarkeit bei hellem Licht und eine intuitive Touchbedienung. Als Betriebssystem kommen Linux oder Android zum Einsatz.
Ein integriertes Sicherheitssystem sorgt für einen zuverlässigen Betrieb in einem erweiterten Temperaturbereich von -40 bis +70 °C. Der Taupunktwächter ist mit einer Heizung kombiniert, sodass das System auch bei einer kondensierenden Luftfeuchtigkeit von 100 % sicher gestartet und betrieben werden kann. In besonders heißen Umgebungen – auch bei direkter Sonneneinstrahlung – sorgen die Übertemperatur-Überwachung und eine klappbare Sonnenschutzhaube mit Blendschutz für optimale Betriebssicherheit. Das Touchpanel hat alle Prüfungen gemäß DIN 75220 bestanden.
Um für die Anwender eine langfristige Projekt-Kontinuität zu gewährleisten, bietet tci eine langjährige Ersatzteilversorgung und einen umfassenden Reparaturservice. Das Touchpanel ist für verschiedene Anwendungen im industriellen oder halböffentlichen Bereich geeignet – beispielsweise als Lkw-Terminal in der Logistik, zur digitalen Beschilderung im Außenbereich, als Fahrkartenterminal oder zur Zugangskontrolle.

F16T Outdoor

Ludwig-Rinn-Straße 10-14