Was unsere Kunden sagen:

Kundenstatement tci

„Ich bin Programmierer bei der ELMATIC GmbH in Köln, einem Experten in Sachen Gebäudemanagement. Wir verwenden fast ausschließlich die Touchpanels von tci und bestellen immer wieder gerne dort.

Hauptsächlich verbauen wir Systeme der E- und F-Serie. Diese laufen sehr gut, auch im Fernzugriff. Uns gefällt, dass die Anzeigeneinheit einfach gestaltet ist. Die Anwendungsfelder sind flexibel, denn bei Bedarf können zusätzliche Apps installiert werden. Auch Lieferzeiten und Preis stimmen bei tci.

Was für uns zudem noch ein wichtiges Auswahlkriterium war, ist die Stabilität des Rahmens. Die Systeme werden oft in Türen von Lüftungsanlagen und Schaltschränken eingebaut, wofür nicht jedes Touchpanel ohne zusätzliche Rahmenverstärkung geeignet ist. Die Systeme der E-Serie hingegen sind mit 6 bis 8 Klammern befestigt, wodurch die Panels dort perfekt halten. Die Montage hat einwandfrei funktioniert.“

Michael Dumm, Programmierer bei ELMATIC GmbH

Was unsere Kunden sagen:

Kundenstatement Industrie Computer

„Wir, die Kreiswerke Main-Kinzig GmbH, haben schon viele Systeme der A-Serie eingebaut. Die Geräte werden im Bereich der Trinkwasserversorgung als Client mit Codesys eingesetzt.

Was uns besonders gefällt: Die Plug and Play-Lösung! Der PC ist schnell verbaut und eingerichtet. Die HTML und Explorer-Ansichten sind gut gelöst, die Software läuft ohne Probleme. Sowohl die Haptik des Panel-PCs als auch die gesamte Handhabung sind super! Zudem hat tci humane und faire Preise.

Die Zusammenarbeit ist unkompliziert und alles geht ruckzuck. Wir haben auch andere Hersteller getestet, aber von tci‘s Plug and Play-Lösung waren diese weit entfernt.“

Patric Schreitz, Kreiswerke Main-Kinzig GmbH

Was unsere Kunden sagen:

Social Proof luna-PC

„Wir, die Elektro-Alster-Nord GmbH & Co. KG, beziehen die tci luna-PCs bereits seit 2009. Die Smart-Home-Systeme werden von uns in Privathaushalten eingebaut.

Warum wir uns für diese Touchpanels entschieden haben, ist ganz einfach: alle Programme, die wir für unsere Kunden benötigen, laufen darauf und Windows ist sogar schon vorinstalliert. Außerdem gefällt uns – und den Kunden – das Design sehr gut. Uns ist kein Produkt bekannt, das die Anforderungen besser erfüllt.“

Sascha Maletzki Elektro-Alster-Nord GmbH & CO. KG

Was unsere Kunden sagen:

Chr Hansen

„Das Unternehmen Chr. Hansen ist ein führendes globales Biowissenschaftsunternehmen, welches natürliche Inhaltsstofflösungen für die Lebensmittel-, Ernährungs-, Pharma- und Agrarindustrie entwickelt.

Wir entwickeln und produzieren zum Beispiel Kulturen, Enzyme oder Probiotika für eine Vielzahl von Lebensmitteln, Getränken sowie Tierfutter. Letztendlich kann man sagen, dass täglich mehr als eine Milliarde Menschen Produkte konsumieren, die unsere natürlichen Inhaltsstoffe enthalten.

Demzufolge hat unter anderem auch das Thema Produktsicherheit einen hohen Stellenwert im Hause Chr. Hansen. Entsprechend haben wir uns 2015 für den Automatisierungsspezialisten tci entschieden. Als Bedienerstation im Feld setzen wir mehrfach das 22-Zoll-Display G22A-iTFT ein. Das Gerät fungiert hier als Touchpanel und Monitor zugleich.

Besonders gefällt uns, dass die leistungsstarke G-Serie eine durchgehende Echtglasfront besitzt und das Panel sehr robust ist. Eingebaut in einem hygienischen Schaltschrank lässt es sich sogar leicht mit Wasser reinigen. Die Montage des Panels ist zudem einfach. Ebenso ist die intuitive Bedienbarkeit positiv hervorzuheben.“

Owen McTague, Automation Specialist Central Europe, Chr. Hansen GmbH

Was unsere Kunden sagen:

DHC Logo

„Wir, die DHC Digital Healthcare GmbH, entwickeln Systeme zum Hausnotruf der Zukunft. Für unsere Individualentwicklung – eine Sensorbox für den Pflegebereich – haben wir einen Anbieter gesucht, der auch kleine bis mittelgroße Stückzahlen aus einer Hand liefern kann. Eine einfache Abwicklung des Beschaffungsprozesses ist uns enorm wichtig.

Unsere Wahl ist auf tci gefallen – und darüber sind wir sehr froh! tci hat es verstanden, auf all unsere Wünsche einzugehen und die Zusammenarbeit läuft einwandfrei. Bei den nötigen Zulassungen haben wir viel Unterstützung erfahren. Die Hardware ist robust, der Sensor läuft ohne Probleme, die Montage ist simpel und schnell erledigt. Zudem kommt das Produktdesign sehr gut an. Wir können uns keinen besseren Hersteller vorstellen!

PS: Falls Sie mehr über den Einsatz des Produktes erfahren möchten, lesen Sie den Blogbeitrag über unser Projekt.“

Thomas Schuldes, DHC Digital Healthcare GmbH

Was unsere Kunden sagen:

tci-Kundenstatement Mathematikum

„Wir, das Mathematikum Gießen, setzen schon seit einigen Jahren den tci Tragarm-Computer H19ST im CNC-Bereich unserer Werkstatt ein. Ein Ausfall des Touchpanels hat zur Folge, dass die gesamte Maschine still steht. Hierfür benötigen wir also nicht nur einen robusten, zuverlässigen PC, sondern es muss auch sichergestellt sein, dass bei auftretenden Problemen schnell reagiert wird. Das sind Anforderungen, die tci wunderbar erfüllt.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass tci im Reparaturfall super handelt – zeitnah und entgegenkommend. Die Kosten halten sich definitiv im Rahmen. Außerdem sind die Mitarbeiter äußerst freundlich und zuvorkommend.“

Michael Stoeckel, Mathematikum Gießen

Was unsere Kunden sagen:

Elektro Wittner Logo

„Wir, die Elektro-Wittner GmbH, haben unseren Firmensitz in Bamberg. In unserer Region zählen wir zu den größten Anbietern, wenn es um die Bereiche Automatisierung, Elektrotechnik und Elektroinstallation geht. Wir planen, entwickeln und realisieren ganzheitliche Systemlösungen über die gesamte Bandbreite der modernen digitalen Automatisierungstechnik. Als Systemintegrator und Solution Provider erbringen wir komplett durchgängige Lösungen für alle Anwendungen. Vom Steuerungs- und Verteilungsbau für das globale industrielle Umfeld bis hin zur Gebäudeautomation.

Bei unseren vielfältigen Anwendungen setzen wir seit über einem Jahrzehnt auf Automatisierungskomponenten von tci. Touch Panels, wie das A15, kommen zum Beispiel bei Projekten, wie: CIP-Reinigungsanlagen für Brauereien, Wärmetauschersteuerungen für Fernwärmezulieferer oder Visualisierungen von Biogasanlagen zum Einsatz. Das A15 bietet uns hierfür frontseitig die wichtige Schutzart IP65. Hauptsächlich setzen wir dieses robuste 15“ Touch Panel mit dem MicroBrowser ein, um auf die CODESYS V2.3 oder V3 HMI zugreifen zu können.

Wir haben aber auch andere Projekte in der Gebäudeautomation, für welche der luna22-PC recht interessant ist. Die verschiedenen Touch Panel Familien von tci überzeugen uns durchweg mit einfacher Bedienbarkeit, hoher Robustheit, optimalem Preis-/Leistungsverhältnis und konstant guter Produktqualität.

Wir von Elektro Wittner fühlen uns von tci sehr gut beraten und können den zuverlässigen Service sowie die schnellen Lieferungen lobenswert bestätigen“

Daniel Hebeis, Elektro-Wittner GmbH

Was unsere Kunden sagen:

TCI Kundenstatement

„Unser Betrieb hat sich auf die industrielle Kältetechnik spezialisiert. Seit mehreren Jahrzehnten entwickeln und fertigen wir Programme, Verfahrenssysteme und Schaltanlagen hierfür.

Unsere Kältetechnik-Kunden stammen hauptsächlich aus der Lebensmittel- sowie Pharmaindustrie. Für sie stehen vor allem Produktqualität, einfache Bedienbarkeit und rechtzeitige Lieferung im Fokus.

Aus diesem Grund haben wir uns für tci-Touchpanels entschieden. Denn das C100-XS entspricht genau unseren Anforderungen. Es ist kompakt und lässt sich einfach in unsere Schaltschränke integrieren. Die eloxierte Aluminium-Front schützt mit IP65 gegen Strahlwasser, was für unsere Kunden bei der Reinigung unerlässlich ist.  Auch ist der Ablesewinkel des 10“ Displays sehr gut und unsere nutzerfreundliche Visualisierung einfach bedienbar. Nennenswert ist zudem, dass durch den integrierten MicroBrowser die Visualisierung von unseren Steuerungen in nahezu Echtzeit übertragen wird und wir somit eine hohe Bediensicherheit haben" **

**Die Kunden wünschen aus wettbewerbstechnischen und datenschutzrechtlichen Gründen keine Veröffentlichung ihrer firmen- und personenbezogenen Daten. Die Angaben basieren auf einer unserer telefonischen Kundenbefragungen. 

Was unsere Kunden sagen:

Kunz Elektrotechnik GmbH

„Wir – die Firma Kunz Elektrotechnik GmbH – sind für unsere Kunden der richtige Ansprechpartner, wenn es um die Themen Elektroanlagen, Schaltschrankbau oder Stromaggregate geht. Hier übernehmen wir von der Planung, über die Ausführung bis hin zur Wartung unterschiedlichste Projekte. Und: Setzen dabei auf das skalierbare Produktportfolio von tci.

Seit mehreren Jahren haben wir Touchpanels von tci im Einsatz. Für unsere Automatisierungsanwendungen im Bereich Gebäudetechnik oder Weinbau verwenden wir hauptsächlich die 7 Zoll-Variante der E-Serie, welche im Schaltschrank montiert oder am Tragarm befestigt werden kann. Arbeitserleichternd ist für uns vor allem die Portierbarkeit unserer Applikationen. D.h. setzen wir ein größeres Display – beispielsweise ein 10 Zoll ein – kann unsere bestehende Applikation einfach wiederverwendet werden.

Wir sind von der Qualität der kompletten E-Serie überzeugt. Das häufig von uns gekaufte E07A-XI besitzt eine durchgehende Echtglasfront, welche leicht zu reinigen ist. Dies ist für unsere Kunden speziell im Weinbau oder in Kellereien von Vorteil, ebenso wie der rundum IP-Schutz. Aber auch in der Gebäudesystemtechnik ist diese Automationslösungen beliebt, da wir unseren Kunden eine schnelle, einfache und präzise Bedienung der Visualisierung bieten können.

Die Touchpanels von tci decken komplett unsere Bedürfnisse ab. Auch ist das Preis- / Leistungsverhältnis für unsere Anwendungsfälle ideal. Der Service ist top. Die Ausfallquote äußerst gering und nicht der Rede wert. Die Produkte langzeitverfügbar“

Tobias Kunz, Kunz Elektrotechnik GmbH

Was unsere Kunden sagen:

GSA Herr Maier

„Wir haben uns auf die Bereiche gesenkgeschmiedeter Sicherheits- und Schmiedeteile mit komplexen, geometrischen Strukturen spezialisiert. Unser Unternehmen ist ein wichtiger Partner für die Fahrzeugindustrie, den Maschinenbau oder auch für Hersteller von Großmotoren.

Unsere Produktionsmaschinen sind tagtäglich extrem harten Beanspruchungen ausgesetzt. Aus diesem Grund setzten wir - zum Beispiel in unserer Reibschweißmaschine - auch Panel-PCs der T-Serie von tci ein. Hier werden Kolbenunterteil und -oberteil durch Reibung stark erhitzt, so dass die beiden Teile miteinander verschweißt werden können. Zu den Hauptaufgaben der Panel-PCs gehören: Das Steuern, Visualisieren und die Datenerfassung

Die Robustheit der T-Serie überzeugt uns bereits seit etlichen Jahren. Denn speziell in unserem Einsatzbereich, also der Fertigung und Metallverarbeitung, wo es äußerst rau zugeht, braucht es auch entsprechend geeignete Automatisierungssysteme. Demzufolge kommt uns das rundum geschlossene Gehäuse des Panel-PCs mit IP65 sowie die große Bildschirmdiagonale von 15 oder 19 Zoll sehr entgegen. Auch sind wir von der Langlebigkeit, Performance sowie dem sicheren Betrieb der Panels überzeugt. Teilweise haben wir noch tci-Systeme mit Windows XP im Einsatz. Daran erkennt man, dass wir so manchen Panel-PC nahezu 20 Jahre im Einsatz haben. Neben den qualitativ hochwertigen Produkten ist zudem der kompetente und freundliche Service sowie die schnellen Reaktionszeiten im Supportfall lobenswert zu erwähnen“

 Kurt Maier, IT-Administrator bei Gesenkschmiede Schneider GmbH

Was unsere Kunden sagen:

Referenz DMB Apparatebau

„Ich bin nun schon 15 Jahre bei der Fa. DMB Apparatebau. Es gab noch nie Probleme. Auch nicht bei diffizilen Reparaturen. Anrufe werden sofort erledigt, Probleme direkt angegangen und einfach abgewickelt. Auch der direkte Kontakt und die persönliche Betreuung sind eine Stärke von tci."

Monika Ramberger, Qualitätsmanagement DMB-Apparatebau

Was unsere Kunden sagen:

pisystem Christian Brunner Web

„Bereits seit 2018 setzen wir das 7“ Web Panel von tci ein. Softwareseitig nutzen wir SpiderControl von iniNet Solutions in Kombination mit Beckhoff Embedded-PCs. Mit dieser performanten Automatisierungslösung können wir unseren Kunden einen erheblichen Mehrwert bieten. Vor allem ist die Anzeige und Bedienung der Ist- sowie Sollwerte der HLKS-Anlagen sehr einfach. Aber auch das wichtige Alarmhandling ist für den Anwender transparent dargestellt und äußerst simpel im Handling.

Diese tci Web Panels kommen praktisch in all unseren Projekten zum Zuge. Auch als Ergänzung zu Leit- und Managementsystemen setzen wir diese robuste Produktfamilie erfolgreich ein.

Das 7“ Web Panel bietet gerade für sehr preissensitive Anwendungen - in der Gebäudeautomation - ein hervorragendes Preis- / Leistungsverhältnis. Insbesondere auch in Kombination mit SpiderControl können wir unseren Kunden eine performante Automatisierungslösung mit hoher Usability offerieren. Uns gefällt besonders, dass die Panels wunderbar einfach zu konfigurieren sind und ihre Aufgabenstellungen einwandfrei erfüllen. Auch ist die einfache Schaltschrankmontage für uns ein wichtiger Punkt. Und: die Qualität spricht für sich! Wir hatten über die ganzen Jahre hinweg keinen einzigen Service- oder Garantiefall“

Christian Brunner, CTO pi-System GmbH

Was unsere Kunden sagen:

TCI Kundenstatement

„Unser Unternehmen ist in der Gebäude- und Maschinenautomation aktiv. Wir haben uns für das C70-XS entschieden, da wir das 7“-Touchpanel von tci als CODESYS-Webclient nutzen können. Auch gefällt uns und unseren Kunden die stabile Aluminium-Front sowie die schnellen Verbindungszeiten zum Server. Updates können hier rasch durchgeführt werden. Das ist ein entscheidendes Qualitätsmerkmal. Bei Fragen zum Produkt wird einem gezielt und unproblematisch durch den tci-Support weitergeholfen“, so ein zufriedener Kunde aus der Gebäude- und Maschinenautomation." **

**Die Kunden wünschen aus wettbewerbstechnischen und datenschutzrechtlichen Gründen keine Veröffentlichung ihrer firmen- und personenbezogenen Daten. Die Angaben basieren auf einer unserer telefonischen Kundenbefragungen. 

Was unsere Kunden sagen:

TCI Kundenstatement

„Wir sind von der tci-Produktqualität überzeugt und setzen seit langem die 7“-Touchpanels der tci-Serie C70-XS ein. Die Touchpanels mit eloxierter Aluminiumfront kommen als CODESYS-Webclient an unseren Prüfständen zum Einsatz. Die Zusammenarbeit mit dem tci-Vertrieb empfinden wir als sehr angenehm und professionell. Ebenso sind wir als Kunde von der Termintreue und dem guten Preis- / Leistungsverhältnis überzeugt. Wir kennen den Automatisierungsspezialisten tci schon einige Zeit. An den freundlichen Erstkontakt auf der SPS Messe in Nürnberg kann ich mich noch gut erinnern“, so ein zufriedener Kunde einer Technischen Hochschule." ** 

**Die Kunden wünschen aus wettbewerbstechnischen und datenschutzrechtlichen Gründen keine Veröffentlichung ihrer firmen- und personenbezogenen Daten. Die Angaben basieren auf einer unserer telefonischen Kundenbefragungen. 

Was unsere Kunden sagen:

Was unsere Kunden sagen:

Was unsere Kunden sagen:

Was unsere Kunden sagen:

Was unsere Kunden sagen: