GSA Herr Maier

„Wir haben uns auf die Bereiche gesenkgeschmiedeter Sicherheits- und Schmiedeteile mit komplexen, geometrischen Strukturen spezialisiert. Unser Unternehmen ist ein wichtiger Partner für die Fahrzeugindustrie, den Maschinenbau oder auch für Hersteller von Großmotoren.

Unsere Produktionsmaschinen sind tagtäglich extrem harten Beanspruchungen ausgesetzt. Aus diesem Grund setzten wir - zum Beispiel in unserer Reibschweißmaschine - auch Panel-PCs der T-Serie von tci ein. Hier werden Kolbenunterteil und -oberteil durch Reibung stark erhitzt, so dass die beiden Teile miteinander verschweißt werden können. Zu den Hauptaufgaben der Panel-PCs gehören: Das Steuern, Visualisieren und die Datenerfassung

Die Robustheit der T-Serie überzeugt uns bereits seit etlichen Jahren. Denn speziell in unserem Einsatzbereich, also der Fertigung und Metallverarbeitung, wo es äußerst rau zugeht, braucht es auch entsprechend geeignete Automatisierungssysteme. Demzufolge kommt uns das rundum geschlossene Gehäuse des Panel-PCs mit IP65 sowie die große Bildschirmdiagonale von 15 oder 19 Zoll sehr entgegen. Auch sind wir von der Langlebigkeit, Performance sowie dem sicheren Betrieb der Panels überzeugt. Teilweise haben wir noch tci-Systeme mit Windows XP im Einsatz. Daran erkennt man, dass wir so manchen Panel-PC nahezu 20 Jahre im Einsatz haben. Neben den qualitativ hochwertigen Produkten ist zudem der kompetente und freundliche Service sowie die schnellen Reaktionszeiten im Supportfall lobenswert zu erwähnen“

 Kurt Maier, IT-Administrator bei Gesenkschmiede Schneider GmbH